Willkommen in der Gemeinschaftspraxis

Moderne Augenheilkunde

Unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis Praxis ist seit über 40 Jahren Ansprechpartner für moderne konservative und operative Augenheilkunde im Stadt- und Landkreis Ansbach, sowie in den angrenzenden Nachbarregionen. Mit mehreren konservativen Praxen sind wir an den Standorten Ansbach, Feuchtwangen und Rothenburg ob der Tauber vertreten. Operative Eingriffe werden in unserem modernen Augen-OP-Zentrum, sowie belegärztlich am Klinikum Ansbach durchgeführt. Unsere Praxen haben eine große konservative Sprechstunde. Wir bieten dort das große Spektrum der rechnergestützten, bildgebenden diagnostischen Verfahren mit Angiographie, SD-OCT, HRT, Pentacam, Topographie, Endothelmikroskopie an. Operative Schwerpunkte unserer Praxen sind Katarakte, minimalinvasive Glaukomchirurgie (MIGS), funktionelle und plastische Lidchirurgie, IVOM, Crosslinking und Strabismus.

Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Patientenzufriedenheit und ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima aus. Wir beschäftigen rund 80 Mitarbeiter, bestehend aus Ärzten, Medizinischen Fachangestellten, Arzthelferinnen, Krankenschwestern, kaufmännischen und Verwaltungsangestellten, Orthoptistinnen und Optikern. Wir sind Mitglied im „Familienpakt Bayern“ der Bayerischen Landesregierung sowie des Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesfamilienministeriums.

Der Stadt- und Landkreis Ansbach liegt westlich von Nürnberg. Er besitzt einen großen Familienwert mit einer Vielzahl an Schulen, Vereinen und einer Fachhochschule. Auch als Kultur- und Erholungsstandort hat er viel zu bieten. Durch seine zentrale Lage sind die Städte Nürnberg, Würzburg, München oder auch Stuttgart gut zu erreichen.

Weitere Infos zum Stadt- und Landkreis Ansbach:

https://www.ansbach.de

https://www.landkreis-ansbach.de